Empfangs- und Pförtnerdienste 2018-03-19T10:23:15+00:00

Empfangs- und Pförtnerdienste in München und Umland

Unsere qualifizierten, freundlichen Mitarbeiter kümmern sich professionell um Ihre Besucher und Gäste

Durch unsere Zugangskontrolle wird ausschließlich befugten Personen Einlass gewährt

Ob beim Betreten einer Firmenzentrale oder eines Behördengebäudes, einer Industrieanlage oder eines Gewerbeobjekts, am Empfang oder Pförtner führt für Ihre Besucher kein Weg vorbei. Das bedeutet, dass diese hier den ersten Eindruck von Ihrem Unternehmen bekommen – und der sollte natürlich möglichst positiv sein. Empfangs- und Pförtnerservice sind die ersten Anlaufstellen für Ihre Gäste, Kunden und Lieferanten. Dort werden sie willkommen geheißen, informiert und weitergeleitet, aber auch kontrolliert und gegebenenfalls registriert. Schließlich sollen sich nur Befugte in Ihrem Hause und auf Ihrem Grundstück aufhalten.

Das erfahrene, freundliche Personal des Empfangs- und Pförtnerdienstes der Pallas Secure GmbH stellt sich in München und Umland voll und ganz auf Ihre individuellen, unternehmensspezifischen Bedürfnisse und Sicherheitsanforderungen ein. Die qualifizierten Mitarbeiter unseres Concierge- und Besucherservices reflektieren Ihr gutes Image nach außen und sorgen für Ihre Sicherheit.

empfangs-muenchen

Empfangsdienste

Was bedeutet Empfangsdienst?

Die Rezeption befindet sich im Eingangsbereich von Firmen und Behörden und ist die zentrale Anlaufstelle für externe Anrufer, Besucher, Partner, Kunden, aber auch Mitarbeiter. Sie ist Aushängeschild und Visitenkarte für das oder die Unternehmen, die sich in einem Gebäude befinden, und Auskunft, Anmeldung, Besucherleitung und Einlasskontrolle zugleich.
Ein professioneller Besucherdienst zeichnet sich durch Freundlichkeit, zuvorkommenden Service und Kompetenz der Empfangsmitarbeiter aus. Der Gast fühlt sich willkommen und gut betreut, von Anfang bis Ende seines Besuchs, vom Betreten bis zum Verlassen des Gebäudes. Das empfangende Unternehmen kann sich darauf verlassen, dass Anrufe angenommen und weitergeleitet sowie Postsendungen entgegengenommen werden, Gäste zuverlässig beim richtigen Ansprechpartner am richtigen Ort ankommen und Unbefugte keine Zutrittsberechtigung bekommen. Unser Empfangsdienst kümmert sich für Sie darum.

Warum Empfangsdienst?

Der Besucher- und Conciergeservice spielt eine grundlegende Rolle im Unternehmen. Denn hier entscheidet sich, welches Unternehmensbild Gäste und Besucher vermittelt bekommen und mit nach Hause nehmen. Qualifiziertes, freundliches Personal am Empfang unterstützt Sie dabei, ein positives Image Ihres Unternehmens nach außen zu vermitteln.
Vor allem aber ist ein gut geschultes Empfangspersonal ein maßgeblicher Garant für die Sicherheit in Ihrem Gebäude, denn Unbefugten wird der Zutritt verwehrt.

Aufgabengebiete des Empfangs

Telefon und Anrufmanagement

Das Image eines Unternehmens beginnt bereits am Telefon. Unser geschultes Empfangspersonal übernimmt das Anrufmanagement. Es nimmt Anrufe freundlich und professionell entgegen, gibt den Gesprächspartnern Auskunft und leitet diese an die richtigen Ansprechpartner weiter.

Post und Lieferungen

Auch um die Post und Lieferungen kümmert sich die Rezeption. Sendungen werden hier angenommen und verteilt.

Empfang und Besuchermanagement

Der Besucherdienst umfasst ein ganzes Spektrum an Aufgaben, angefangen mit einem freundlichen Empfang der Besucher gleich an der Pforte. Tagesausweise und Badges werden ausgestellt, Zugangscodes ausgehändigt, Parkplätze zugewiesen und Informationen erteilt, je nach Internationalität des Unternehmens auch auf Englisch und in weiteren Fremdsprachen. Die Besucher werden souverän geleitet, damit sie auf dem kürzesten und bequemsten Wege dort ankommen, wo sie hin möchten und erwartet werden. Beim Verlassen des Gebäudes werden Besucherpässe und ähnliche Dokumente wieder abgegeben und der Besucher wieder ausgecheckt.
Eingangskontrolle
Die Besucher werden an der Pforte durch den Empfangsdienst kontrolliert und registriert. Die Personalien werden überprüft, relevante Daten erfasst und weitergeleitet, Kontrollanrufe beim angefragten Ansprechpartner getätigt, um zu erfahren, ob der Besucher tatsächlich einen Termin in der genannten Abteilung haben, sofern kein Eintrag im Kalender vorliegt. Der Conciergeservice ist damit betraut, stets den Überblick zu behalten, wer sich wo im Gebäude befindet.

Was leistet die Pallas Secure GmbH bei Empfangsdiensten?

Unser qualifiziertes, freundliches Empfangspersonal kennt sich in allen relevanten sicherheitstechnischen und -rechtlichen Fragen bestens aus und unterstreicht am Empfang durch perfekte Umgangsformen Ihr positives Unternehmensimage in München und Umgebung. Die Auswahl unserer Mitarbeiter passen wir individuell Ihren Ansprüchen, unternehmensspezifischen Bedürfnissen, Sicherheitsanforderungen und Ihrem Personalbedarf an. Das erfahrene Personal für Empfangsdienste der Pallas Secure GmbH kümmert sich um alles. Höflich, hilfsbereit und gegebenenfalls sehr bestimmt. Zur Sicherheit von allen.

Pförtnerdienste

Der Pförtnerdienst befindet sich am Eingangstor oder an der Schranke zu Industrieanlagen, Gewerbeflächen oder Firmengrundstücken und regelt Zutritt und Zufahrt zum Gelände. Der Pförtner entscheidet nach festgelegten Kriterien darüber, welches Fahrzeug, welcher Besucher und Lieferant die Pforte passieren darf.

Der Pförtner ist nicht nur Zufahrtskontrolle, sondern auch der erste Kontakt zum Unternehmen und somit, ebenso wie der Empfang in Gebäuden, dessen Aushängeschild und Visitenkarte. Er erfasst und kontrolliert Besucher und Lieferanten, ist deren Ansprechpartner und leitet diese zu Parkplätzen und Lieferstellen weiter.

Ein seriöser Pförtnerdienst ist Tag und Nacht besetzt und zeichnet sich durch Kompetenz und Freundlichkeit aus und trägt maßgeblich zur Überwachung und Sicherheit auf Firmengeländen bei, rund um die Uhr.

pfortendienste-muenchen

Warum Pförtnerdienst?

Der Pförtnerdienst spielt eine essentielle Rolle, sowohl für das Image als auch die Sicherheit Ihres Unternehmens. An der Pforte entscheidet sich bereits, welches Unternehmensbild Besucher und Lieferanten vermittelt bekommen und mit nach Hause nehmen. Kompetentes, freundliches 24-Stunden-Personal an der Schranke strahlt Seriosität aus und vermittelt ein positives, professionelles Image Ihres Unternehmens nach außen. Konsequente Kontrollen und die Vergabe von Ausweisen zeugen davon, dass Sicherheit bei Ihnen großgeschrieben wird. Unbefugten wird der Zutritt verwehrt.

Aufgabengebiete des Pförtners

In vielen Punkten ähneln oder gleichen die Aufgaben des Pförtnerservices denen des Empfangsdienstes. Es gilt, Besucher zu empfangen, zu kontrollieren und zu registrieren, zuzuweisen und zu überwachen. Während sich Empfangsmitarbeiter weitgehend um Personen und Menschengruppen kümmern, geht es an der Pforte zudem um die Kontrolle, Registrierung und Einweisung von Lieferfahrzeugen. Der Pförtner kontrolliert die Zufahrt, registriert Lieferanten und Besucher, weist Parkplätze zu, stellt Ausweise aus, meldet Lieferungen an und überwacht das Gelände bei Tag wie bei Nacht.

Was leistet die Pallas Secure GmbH bei Pförtnerdiensten?

Unsere qualifizierten, freundlichen Pförtner sind bestens vertraut mit allen relevanten sicherheitstechnischen und -rechtlichen Fragen und tragen durch perfekte Umgangsformen, Kompetenz und Einsatzbereitschaft zur positiven Wahrnehmung Ihres Unternehmens in München und Umgebung bei. Wir stellen Ihren individuellen Ansprüchen, unternehmensspezifischen Bedürfnissen, Sicherheitsanforderungen und quantitativen Bedarf entsprechendes Personal. Die erfahrenen Pförtner der Pallas Secure GmbH kümmern sich um alle anfallenden Aufgaben rund um Ihre Schranken und Pforten. Höflich, hilfsbereit und gegebenenfalls sehr bestimmt. Zur Sicherheit und zum Schutz Ihres Objekts, Ihrer Mitarbeiter und Besucher.

Lassen Sie sich detailliert informieren. Sie können uns eine Nachricht über das Kontaktformular schreiben oder Sie rufen uns kurzerhand an unter Tel: 089 – 72 46 82 70.

Rufen Sie uns an!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Schreiben Sie uns!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.


Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!